Naturheilzentrum Ayurveda

Aktion "Kalkar hat was zu bieten"

Es gibt viele lokale Betriebe aus Kalkar, die noch nicht so bekannt sind. Meistens verbigt sich eine interessante Geschichte dahinter, die wir in unserer Rubrik  "Kalkar hat was zu bieten" vorstellen. Künftig sollen regelmäßig örtliche Einzelhändler oder sonstige Dienstleister auf der städtischen Internetseite, der Internetseite der seg und via Facebook vorgestellt werden. Wer Interesse hat, seinen Betrieb vorzustellen, kann sich gerne telefonisch an uns unter 02824 13 138 oder via wirtschaftsfoerderung@kalkar.de wenden.

Der zweite Besuch führte uns zu Frau Ploch, Naturheilzentrum Ayurveda

BM Dr. Schulz im Naturheilzentrum Ayurveda

Bürgermeisterin Britta Schulz, Carmen Ploch, Wirtschaftsförderer Bruno Ketteler

Naturheilzentrum Ayurveda in Niedermörmter - Wiederherstellung der Balance

Eine Auszeit der Heilpraktikerin Carmen Ploch in Indien vor 16 Jahren hat den Stein ins Rollen gebracht. Ursprünglich erfolgreiche Bankangestellte, absolvierte sie in Indien zunächst eine mehrmonatige Ayurvedaausbildung an einem anerkannten Studienzentrum. Nach der anschließenden Ausbildung zur Heilpraktikerin stand für Carmen Ploch fest, dass die Naturheilmedizin zukünftig ihren beruflichen Alltag bestimmen sollte. Nachdem sie erste berufliche Erfahrungen in der traditionellen chinesischen Medizin in Bottrop gesammelt hatte, eröffnete Carmen Ploch 2004 ihre erste Naturheilpraxis in Oberhausen. Seit Juli 2015 praktiziert sie darüber hinaus zusammen mit ihrem Mann, der als Yoga Lehrer tätig ist, im Naturheilzentrum Ayurveda in Kalkar-Niedermörmter.

„Das Wichtigste ist, sich Zeit für seine Patienten und deren Anliegen zu nehmen“, ist sich Carmen Ploch sicher. Häufig kommen Menschen in ihre Praxis, die seit vielen Jahren gesundheitliche Probleme haben. Das von ihr ergänzend angewendete Bioresonanzverfahren kann Hilfe bei der Ursachenforschung sein. Anwendungsbeispiele sind hier unter anderen Beschwerden bei Allergien, Migräne, Stress und Burnout . Ayurveda, eine traditionelle indische Heilkunst, bietet weitere Möglichkeiten zur Heilung bzw. Beschwerdelinderung. Wichtig ist Carmen Ploch die Abstimmung von traditionellem Wissen und modernen Untersuchungsmethoden der Schulmedizin.

Carmen Ploch hat ihr Leben komplett umgekrempelt. Ihr jetziger Beruf ist Berufung. „Ich biete meinen Patienten Hilfe zu einem ganzheitlichen Lebensstil an“, erklärt uns Carmen Ploch mit einem Strahlen in den Augen. Durch die individuelle Behandlung stellen sich häufig Erfolge ein. „Ich habe erst kürzlich verzweifelte Eltern eines 2-jährigen Kindes beraten, das nicht in den Schlaf finden konnte.“ Die Einführung eines neuen Rituals und weitere Tipps haben schnell zum gewünschten Ergebnis geführt. Das positive Feedback ihrer Patienten macht Carmen Ploch glücklich.

Über Kalkar sagt die gebürtige Oberhauserin, dass sie die historische Innenstadt mit dem vielfältigen kulinarischen und kulturellen Angebot häufig besucht. Die Ausstellungen im Museum und die Events auf dem Marktplatz begeistern ihren Mann und sie regelmäßig. Radfahren und die schöne Umgebung runden das Wohlgefühl ab. Wer sich bei Carmen Ploch über ihr Naturheilzentrum informieren möchte, kann sie am besten telefonisch oder per E-Mail erreichen.

Preise:
Die Preise entnehmen Sie der Preisliste auf der Homepage

Öffnungszeiten:
Montags von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Dienstags von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstags von 9 Uhr bis 16.00 Uhr
Im Übrigen nach Vereinbarung

Kontakt:
Naturheilzentrum Ayurveda
Carmen Ploch, - Heilpraktikerin
Geranienstraße 7
47546 Kalkar
Homepage: www.ayuourwell.de
E-Mail: epost@ayourwell.de
Telefon: 0179/77 150 12